Do, 16.12.2010, 20h: erstes Treffen „FOOD CO-OP Münzviertel“

FOOD CO-OP MÜNZVIERTEL

MITMACHEN!
ERSTES TREFFEN AM 16 DEZ – 20:00
WIR: STELLEN DAS KONZEPT VOR
IHR: BRINGT EIGENE IDEEN EIN
GENIESST EINEN BIO-GLÜHWEIN
HELFT UNS EINEN NAMEN FÜR DEN FOOD CO-OP ZU FINDEN

FOOD CO-OP, WAS IST DAS?
Ein Food Co-Op ist ein unkommerzieller, selbsttorganisierter Laden, nach dem Grundprinzip: vom Viertel fürs Viertel. Wir, einige Bewohner des Münzviertels, planen ein Food Co-Op zu eröffnen. Damit wird der Einkaufsweg verkürzt und Zugang zu biologischen und Fair Trade Produkten erleichtert. da größere Mengen und die Nicht-gewinnorientierung die Preise senken. Doch auch und gerade für den täglichen Schnack kann der Food Co-Op werden.

WAS IST SCHON PASSIERT?
Vielleicht sind euch vor ein paar Wochen in euren Postboxen unsere Befragungszettel aufgefallen. Wir werden beim Treffen das Ergebnis vorstellen! Wir haben am 02.12. das Konzept dem Quartiersbeirat vorgestellt, und dadurch uns ein Startkapital vom Verfügungsfonds gesichert. Zudem vernetzen wir uns mit anderen Gruppen, die ähnliche Konzepte verfolgen.

UND JETZT KOMMT IHR!
Zum Januar wird das Food Co-Op eröffnet. Bis dahin ist viel zu tun: wir brauchen einen schönen, passenden Namen; wir brauchen Leute, die sich in den Bereichen Finanzierung, Einkauf, Öffentlichkeit und Laden-Organisation engagieren; und auch Leute, die sich hin und wieder an die Kasse stellen. Wenn das Food Co-Op funktionieren soll, brauchen wir euren Support! Kommt vorbei!

Flyer Download

Poster Download